cc-lightning-brush-3

Junli Chen und Tannybeary

Ich bin Junli, eine Illustratorin aus Hamburg.

Meine Werke werden stark von botanischen Motiven dominiert, doch seit etwa letztem Jahr vermehrt auch Tiere, da ich unter anderem am 12 Tierkreiszeichen arbeite. Inspiration finde ich vor allem in alten botanischen Büchern, die noch illustriert worden sind, sowie der chinesischen Kultur und ihre Legenden und Geschichten. Mit Aquarell Farben und Tinte erzähle ich in meinen Bildern eine eigene kleine Geschichte, die vielleicht auf dem ersten Blick nicht unbedingt zu erkennen ist. Neben den beiden Medien nutze ich auch immer mal wieder Medien, wie Gouache oder auch das digitale Medium. Dabei muss ich jedoch sagen, dass traditionelle Medien etwas an sich haben, was das digitale Medium nicht ablösen kann. Mein Stil würde ich als minimalistisch bezeichnen mit einem leichten asiatischen Touch, welche durch meine Wurzeln beeinflusst sind. 

Weitere Acts