CCON | COMIC CON STUTTGART 2022 | Stargast | Staz Nair
Staz Nair
24. Oktober 2022
CCON | COMIC CON STUTTGART 2022 | Cosplayer | Walkiah Cosplay
Walkiah Cosplay
26. Oktober 2022
CCON | COMIC CON STUTTGART 2022 | Stargast | Mehmet Kurtuluş

CCON | COMIC CON STUTTGART 2022 | Stargast | Mehmet Kurtuluş

Anwesend: An allen Con-Tagen
Autogramm: EUR 25,00  -  Fotosession: EUR 30,00

Obige Optionen sind nicht im regulären Eintrittspreis enthalten. Auftritte von Schauspielern können bei Drehverpflichtungen kurzfristig abgesagt werden.


Bestelle hier obige Zusatzangebote   

Send-In
Du kannst nicht zur CCON | COMIC CON STUTTGART kommen, du bist geschäftlich verhindert oder im Urlaub, möchtest aber trotzdem von deinem Lieblingsstar ein Autogramm haben? Genau dafür haben wir einen Send-in-Service ins Leben gerufen. In unserem Nerd-Shop kannst du dir entweder ein Standardautogramm auf einem Hochglanzfoto sichern oder du schickst uns deine Vorlage (Foto, Poster, Buch, DVD, usw.) zu, und wir lassen es für dich auf der CCON | COMIC CON STUTTGART von dem Star unterschreiben. Dieser Service ist jetzt deaktiviert, da wir leider keine Zeit mehr haben, weitere Bestellungen entsprechend anzunehmen und vorzubereiten.

Bekannt aus der Netflix-Serie Into the Night und als Tatort-Kommissar Cenk Batu dürfen wir Mehmet Kurtuluş auf der CCON | COMIC CON STUTTGART 2022  begrüßen.

Kurtuluş wurde in der türkischen Stadt Uşak geboren. Im Alter von zwei Jahren zog er mit seiner Familie nach Salzgitter.

Nach ersten Fernsehrollen in verschiedenen Fernsehserien und einem weiteren Theaterengagement an den Hamburger Kammerspielen gelang ihm in Fatih Akıns Kurz und schmerzlos (1998) in der Hauptrolle des jungen Türken Gabriel der Durchbruch. Zuvor hatte er bereits bei dessen prämiertem Kurzfilm Getürkt (1996) mit Akın gearbeitet.

Es folgten Hauptrollen unter anderem im erfolgreichen Fernsehzweiteiler Der Tunnel von Roland Suso Richter. Dort spielte er neben Heino Ferch und Nicolette Krebitz. Doris Dörrie engagierte ihn für ihren kammerspielartigen Film Nackt.

Seit November 2007 ist er Pate an der Musischen Akademie Braunschweig.

Kurtuluş spielte in Nachfolge von Robert Atzorn von 2008 bis 2011 in sechs Folgen als Hauptkommissar Cenk Batu beim NDR-Tatort in Hamburg einen verdeckten Ermittler. Zuvor war er bereits in der umstrittenen Tatort-Folge “Wem Ehre gebührt” (2007) an der Seite von Maria Furtwängler als Ermittler zu sehen.

Nachdem Kurtuluş seinen Vertrag mit dem NDR für den Tatort nicht verlängert hatte, erklärte er dazu im März 2011, dass er sich in Zukunft auf seine internationalen Filmprojekte konzentrieren wolle. Zunächst spielte er aber noch im Herbst 2011 William Shakespeares Othello im Stuttgarter Alten Schauspielhaus. 2012 zog er nach Los Angeles. Im Herbst 2013 stand er gemeinsam mit Samuel L. Jackson in der finnisch-deutsch-britischen Produktion Big Game, die größtenteils in München gedreht wurde, vor der Kamera. Seit 2020 ist er in der ersten belgischen Netflix-Serie Into the Night zu sehen.

Quellen & weiterführende Links zu Mehmet Kurtuluş:

Wikipedia, IMDb, Facebook, Instagram

/de/tickets

Comments are closed.