Der Händlerbereich auf der CCON | COMIC CON STUTTGART

Der Händlerbereich auf der CCON | COMIC CON STUTTGART ist auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten. Wir erlauben den Verkauf grundsätzlich aller Merchandiseprodukte. Lediglich beim Verkauf von Lebensmitteln muss vor der Standbuchung mit uns Rücksprache gehalten werden, da hier besondere Vorschriften der Messe einzuhalten sind.

Auf der CCON | COMIC CON STUTTGART 2024 in Stuttgart am 30. November und 01. Dezember 2024 gibt es viele Möglichkeiten Stände zu buchen, fertige Reihenstände, Inselstände und Kopfstände. Eine Übersicht findet sich in unserem Onlineshop. Händlerbereiche gibt es in Halle 4, 6 und 8.

FAQ für Händler

1Kann ich eigene Händlertische mitbringen?
Ja, wenn du bei uns nur Standfläche gebucht hast, kannst du natürlich selbst deine Tische mitbringen.
2Kann ich eigene Verkaufsständer und Kleiderständer mitbringen?
Ja, solange du im Bereich deines Händlertisches bleibst. Es ist auf Grund von feuerpolizeilichen Vorschriften nicht erlaubt, den Händlerbereich eigenmächtig zu vergrößern.
3Gibt es Restriktionen bezüglich der Höhe?
Ja, alle Standbauten über 300 cm Höhe müssen von uns genehmigt werden.
4Was kann ich alles verkaufen?
Alles, solange es sich um legale Artikel handelt. Verkauf von Bootlegs, Raubkopien und anderen Piraterie-Produkten ist untersagt. Verkauf von Lebensmittel und Getränken bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung der Comic Con Germany GmbH. Die CCON | COMIC CON STUTTGART 2024 ist eine Veranstaltung für Famiien ohne Altersbeschränkung. Die Vorschriften des JuSchG sind vom Händler zu beachten.
5Kann ich Ware zur Veranstaltung schicken lassen?
Die Anlieferung direkt an die Messe ist möglich. Für weitere Informationen bitte rechtzeitig eine E-Mail unter dem Betreff "Warenanlieferung CCON" an info @ comiccon.de
6Wieviele Eintrittskarten bekomme ich für meine Buchung?
Pro gebuchtem Verkaufsstand erhältst du ein Ausstellerticket. Zusätzliche Ausstellertickets können nach Registrierung im Messeportal der Messe Stuttgart erworben werden.
7Wann kann ich aufbauen?
Aufbau ist am Freitag ab 7 Uhr bis 20 Uhr am Abend und am Samstag ab 7 Uhr.
8Kann ich als Aussteller auf der Messe parken?
Ja, es gibt spezielle Parkplätze für Aussteller. Als Aussteller kannst Du spezielle Ausstellerparkausweise im Messeportal der CCON | COMIC CON STUTTGART 2024 erwerben.
9Kann ich Klammern und Schrauben verwenden um an meinem Tisch Verkaufsdisplays zu befestigen?
Du kannst Klammern benutzen um Displays an einem Tisch zu befestigen. Es dürfen keinerlei Schrauben in den Tisch gebohrt werden.

Beschädigte Tische müssen vollständig ersetzt werden.
10Stellt der Veranstalter Tischdecken zur Verfügung?
Nein, es werden keine Tischdecken zur Verfügung gestellt. Tischbedeckungen müssen vom Händler mitgebracht werden und alle Tische müssen damit bedeckt werden, bevor Waren darauf positioniert werden. Tische dürfen nicht beklebt werden.
11Was kann ich benützen um ein Verkaufsregal hinter meinem Tisch aufzustellen?
Die Wand hinter dir darf auf keinen Fall beschädigt werden. Du kannst bei Platz eigene Regale vor die Wand stellen. Poster oder Preislisten können an den Wänden befestigt werden solange danach keine Kleberückstände zu sehen sind.
12Was passiert wenn an meinem Tisch Merchandise gestohlen wird, bin ich versichert?
Nein dafür gibt es keine Versicherung. Du musst deine eigene Versicherung abschließen oder bei der Messegesellschaft entsprechende Bewachung organisieren.
13Was mache ich mit meinem Warenbestand wenn die Veranstaltung am Abend zu Ende ist?
Am besten ist es, wenn ihr Tücher über euer Warenangebot ausbreitet. Nach Schluss der Veranstaltung werden keinerlei Personen mehr in die Messehallen zugelassen. Es ist Security in der Nacht auf dem Messegelände. Jedoch können wir trotzdem keinerlei Verantwortung für ausgestellte Ware übernehmen.
14Was passiert mit zurückgelassenen Sachen wenn die Veranstaltung zu Ende ist?
Bitte stelle sicher, dass dein kompletter Stand nach Ende der Show abgebaut wird. Wir können keinerlei Verantwortung für zurückgelassene Dinge übernehmen. Alles was nach der Veranstaltung übrig bleibt wird als Müll betrachtet und entsprechend auf deine Kosten entsorgt.
15Kann ich meine Buchung stornieren?
Nein, Buchungen können nicht storniert oder erstattet werden und sind nicht übertragbar.
16Deine Frage ist hier nicht aufgelistet?
Bitte stelle deine Frage einfach per Nachricht über unser Kontaktformular. Wir versuchen diese schnellstmöglichst zu beantworten.