CCON | COMIC CON GERMANY 2019 | Comic-Zone Zeichner | Cristin Wendt
Cristin Wendt
21. June 2019
Annelie Wagner
21. June 2019

CCON | COMIC CON GERMANY 2019 | Comic-Zone Zeichner | Jo-Kurt Berger

Jo-Kurt Berger, Jahrgang 66 kam erst spät durch einen Schicksalsschlag zum Comic-Zeichnen. Mit jungen 43 Jahren setzte ihn ein Schlaganfall außer Gefecht. Mühsam musste er wieder lernen zu laufen zu sprechen und zu schreiben. Als Therapie für seine in Mitleidenschaft gezogene rechte Hand wurde ihm angeraten mehr Klavier zu spielen. Sehr zum Leidwesen seiner Nachbarn. Als er schließlich zu Stift und Feder griff begann er seine Erlebnisse aus dem Ländle aufzuzeichnen. Heraus kam sein erster Band der „Schwabenteuer“ über Stuttgart. Sechs weitere Bände sollten folgten.

Schwaben wie es leibt und lebt – „von abg’schaffte Hausfraue bis Zugausfall“. Wahrlich schrille und schräge Szenen zum Schieflachen spielen sich an markanten und bekannten Orten wie unserer schwäbischen Landeshauptstadt ab oder auf einer von Bergers unzähligen Touren durchs Ländle oder quer durch die Republik, bei denen er als Schwabe kein Fettnäpfchen auslässt.
Festgehalten in feinster Comic-Manier.

Signierzeiten auf der Comic Con Germany in Stuttgart
am Stand der Sammlerecke:
Samstag: 14.00 – 15.00 Uhr
Sonntag: 14.00 – 15.00 Uhr
17.00 – 18.00 Uhr


Jo-Kurt Berger sitzt am Stand der Sammlerecke.


#

Comments are closed.